XCode 5: Apps im iOS6-Look erstellen

Wer eine ältere App im Appstore hat und diese noch nicht auf iOS7 „umstellen“ kann, so ist dies im Moment nicht so ganz einfach möglich. Wenn man die App compiliert, werden ja alle UI-Elemente wie Views oder TableViews bereits im iOS7-Look angezeigt.

Entweder man nutzt eine ältere Version von XCode (dies ist jedoch etwas schwer zu handeln), oder man führt die folgenden Schritte durch:

1.) zuerst benötigt man von einer ältere XCode-Version das Verzeichnis iPhoneOS6.1.sdk, welches sich unter /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/SDKs/ befindet

2.) Dieses Verzeichnis würde ich irgendwo sichern, da nach jedem Update von XCode 5 dieses Verzeichnis gelöscht wird.

3.) Im „neuen“ Xcode wechselt man in das o.g. Verzeichnis und fügt einfach das Verzeichnis iPhoneOS6.1.sdk der älteren XCode-Version ein (im gleichen Verzeichnis sollte noch ein der Ordner iPhoneOS7.0.sdk sein).

4.) Im Xcode kann man nun in den „Build Settings“ bei „Base SDK“ nun 6.1 auswählen, die App sollte nun im „Look“ von iOS6 sein.

Über Fasty

iOS- und PHP-Entwickler My Google Profile+
Dieser Beitrag wurde unter iOS abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.