Pferde Manager

Willkommen auf der Infoseite zu meiner App „Pferde Manager“. Diese App habe ich für Pferdebesitzer entwickelt die eine Historie über alle Ausgaben für Ihre Pferde führen möchten. Der Pferde-Manager ist im Appstore zu bekommen: Link zur App in iTunes. Bei Problemen mit der App stehe ich unter pferdemanager@fasty.de zur Verfügung.

Zunächst müssen Sie mindestens ein Pferd eintragen, unter dem Punkt Pferde verwalten können Sie beliebig viele Pferde anlegen. Für jedes Pferd kann auch ein Bild ausgewählt werden.

Wenn ein Pferd angelegt wurde können Sie unter Schmied, Tierarzt, Impfungen und Unterhalt entsprechende Termine anlegen. Das System legt auch gleich einen Termin mit einer Erinnerung in Ihrem IPhone-Kalender an.

Im Hauptmenü gibt es noch folgende Übersichtsseiten:

  • Übersicht anzeigen: Hier sehen sie die gesamte Liste aller Termine für einen bestimmten Monat bzw. ein ganzes Jahr
  • Kommende Termine: Eine Übersicht über alle Termine in den nächsten 30 Tagen
  • Noch nicht bezahlt: Zeigt Termine an die noch nicht als „bezahlt“ markiert sind

Unter Kontakte können Sie die Namen, Adressen und Telefonnummern Ihrer Tierärzte, Schmiede, Stallbesitzer etc. eintragen.

Ich habe vor in Zukunt die App um ein paar Punkte zu erweitern, für eine gute Übersicht sollten die bereits eingebauten Funktionen schon ausreichen. Bei unserem Pferd ist dies auch recht nützlich z.B. sofort zu sehen wann die letzte Impfung war, oder wann der Hufschmied zuletzt vorbeigeschaut hat.

28 Antworten auf Pferde Manager

  1. Simon Schneider sagt:

    Hallo Sven,

    Ich habe mir die App pferdemanager runtergeladen und bin begeistert, herzlichen Dank. Gibt es eine möglichkeit eine Art Trainingstagebuch dort zu integrieren? In dem man die Trainingsziele und Fortschritte festhalten kann, das ist äußerst sinnvoll.

  2. Moritz Schulze sagt:

    Hallo,

    habe den Pferdemanager gekauft. Prima App. Einige Features wären in Zukunft noch perfekt, wenn diese ergänzt würden: z.B. unter Kontakte nicht nur Schmied, Tierarzt, Stallbesitzer oder Händler. Wäre absolut Klasse, wenn der Nutzer des Programmes selbst anlegen könnte, welcher Kontakttyp das ist, z.B. Reitlehrer, Reitsportgeschäft, Bereiter,

    Ansonsten cooles App!!!

  3. Christina Boesen sagt:

    Hallo,
    ich finde dieses App auch super. Allerdings funktioniert es nicht einwandfrei.
    Ich kann lediglich beim Impfen zusätzliche Aktionen erfassen. Beim Tierarzt, bei den Kosten umd beim Schmied übernimmt das App die eingegebenen Aktionen nicht.
    Gruß Boesen

  4. Tanita sagt:

    Hallo, gibt es diese App (oder eine ähnliche) auch schon für Android? Oder gibt es Pläne, sie auch für Android anzubieten? Wäre toll!

  5. Michael van Clewe sagt:

    Hallo,
    wird es auch bald eine Version fürs Android geben?????
    Ideal aufs Samsung Note mit ein 5,3 Zoll Display………

    Gruß Michael van Clewe

  6. Annick sagt:

    find ich auch klasse, sowas müsste es auch für den PC geben

  7. Daniela sagt:

    Super App. Aber bei Kontakten bitte auch ein Feld für Email und hp

    Danke!!!!

  8. Theprill sagt:

    Do u have or going to Get a english versjon? I so like the this one

  9. Thomas Korte sagt:

    Hallo,

    prinzipiell ist dies eine durchaus sehr sinnvolle App. Schade, dass einige Dinge (bislang noch) fehlen, daher hier ein paar Vorschläge für mögliche Ergänzungen.

    – Turnierplanung / Kalender je Pferd
    – Erfolgsübersicht des jeweiligen Pferdes
    – Beim Datenblatt
    * Lebensnummer
    * Stutenstamm
    * Zangerheider als Rasse

    Freue mich auf ein Update !

    mfG
    Thomas Korte

  10. Tanja sagt:

    Guten Tag,
    soweit eine tolle App.
    Jedoch kann man zwar bei “ Unterhalt “ mit dem + eine neue Rubrik eingeben und speichern, aber das System übernimmt es nicht!
    Ich habe bei „Stallkosten, Futtermittel…“ was neues eingegeben und gespeichert, aber es wurde nicht übernommen, obwohl der Button „speichern“ vorhanden und betätigt wurde.
    Hoffe auf positive Antwort
    Vielen dank
    Lg Tanja

  11. Andrea Langenberg sagt:

    Hallo, auch ich finde das App. Super
    Es fehlen für mich Rubrik Pferdebesitzer und wenn man auf das einzelne Pferd Klick kommen doch auch immer wieder andere in den Terminen ???
    Etwas unübersichtlich auch das raus löschen der Pferde funktioniert bei mir nicht. Er sagt immer wieder ich müsse erst die Termine löschen das habe ich aber gemacht und trotzdem geht es nicht. Würde es gerne beruflich als Termin planer als hufpfleger benutzen auch toll würde ich es finden wenn ich mehrere Fotos zum einzelne Pferd zu ordnen könnte.
    Hoffe das wird noch kommen
    Lg. Andrea

    • Fasty sagt:

      Hallo Andrea,
      vielen Dank für Dein Feedback.
      Ich werde noch die Option „Pferdebesitzer“ einbauen und auch eine Meldung welche Termine noch genau für das Pferd existieren dass man es löschen kann.

      LG Sven

  12. Stine sagt:

    Hallo,
    Tolle App, Schöne Aufmachung, super ist auch die Einbindung in den Kalender!
    Leider funktioniert die Einbindung in den Kalender seit iOS 6 nicht mehr! Update bitte!!!

    Toll wäre es, wenn man auch noch andere Termine eingeben könnte!
    Vielleicht einfach um die Rubrik Sonstiges erweitern, sodass man alles reinpacken kann, was unter die anderen Rubriken nicht passt!
    Ich denke da z.B. an Kundentermine zum Probereiten o.ä.
    Eine Turniereinbindung wär natürlich auch nicht schlecht, aber das andere fände ich erstmal wichtiger…
    Vielleicht ließe sich das ja irgendwie einrichten 😉
    Lg

    • Fasty sagt:

      Hallo Stine,

      guter Vorschlag mit der Rubrik „Sonstiges“, ich versuche dies ins nächste Update einzubringen. Bzgl. des Kalender-Problems mit iOS6 – ich selbst habe auch schon länger auf iOS 6 upgedatet, die Termine werden bei mir korrekt in den Kalender eingetragen.
      Die Integration funktioniert nur bei zukünftigen Terminen. Auch ist zu prüfen ob der Standardkalender korrekt eingetragen ist (Unter Einstellungen – Mail, Kontakte, Kalender – Standardkalender) und ob dieser Kalender korrekt angezeigt wird.
      Falls Du weiterhin noch Probleme damit hast schreib bitte eine E-Mail an pferdemanager@fasty.de, dann kann ich weiter danach schauen.

      Vielen Dank für Dein Feedback!

  13. Annelies Bättig-Leuenberger sagt:

    Hallo
    Die App ist genial! Habe vorher alles in eine Agenda eingetragen. Mit dieser App habe ich nun immer alle Daten aktuell „auf Frau“. Ich möchte mich dem Kommentar von Moritz Schulze anschliessen. Ich vermisse unter Kontakte, die Kontakttypen selber zu bestimmen.

    Besten Dank für ein Update!
    Reiterliche Grüsse
    Annelies

  14. Daniel bolten sagt:

    Hallo ist eine Super App.! Vielen dank!
    Aber ab iOS 6 und Häkchen bei kalendereinträge speichert er keine Termine im Kalender bitte um Hilfe.
    Vielen dank im voraus

  15. Erika sagt:

    Hallo, habe mir als erstes mit dem iPhone 5 die App runtergelassen. Soweit alles super. Leider können keine zukünftigen Termine eingeplant werden , App kommt nicht mehr aus der Kalenderfunktion. (Beispiel Schmied 7 Wochen Intervall eingetragen, gültig bis ….. Tja, da ging es leider nicht mehr weiter).

    Hoffe ist kein User Fehler

    Viele Grüsse

  16. Ralph sagt:

    Hallo,

    würde mir wünschen als Stallbesitzer die allgemeinen Kosten nicht einem Pferd zuordnen zu müssen. Gibt es dafür eine Möglichkeit oder wäre es möglich so etwas einzubauen.
    Ansonsten super app.

    Danke

  17. Sina sagt:

    Hallo
    Habe mir heute erst den Manager geladen. Finde ihn an sich bis jetzt prima. Allerdings habe ich auch schon die erste Kritik.
    Es wäre schön, wenn man z. B. bei der Futter Lieferung oder auch bei Impfungen, Hufschmied, Wurmkuren usw auch gleichzeitig mehrere oder alle Pferde auswählen könnte.
    Wenn ich Heu bekomme oder Wurmkur mache, dann in der Regel für alle Pferde.

    Danke

    Viele Grüße

  18. Ronald Jacob sagt:

    Hallo Sven,

    Die App ist eine wirklich gelungene Sache!
    Bist Du noch aktiv an der Programmierung der App?
    Habe heute die App runtergeladen und sehe, dass die letzte Aktualisierung schon im Januar 2013 war. Wie angemerkt, heute runtergeladen und ich hätte gleich ein paar Veränderungsvorschläge.
    Irgendwo ist in einem Beitrag auch schon angefragt, ob man bei Kontakttypen neben den vier vorgegebenen (Schmied, Tierarzt, Stallbesitzer, Händler) nicht auch eigene erstellen könnte. Auch die in verschieden Beiträgen gewünschten Anpassungen würden die App noch weiter aufwerten. Außerdem wäre eine Syncronisierung über iCloud nicht das Schlechteste. Wenn auch noch die Kontakte mit den Telefonkontakten verknüpft werden könnten, bräuchte man nur an einer Stelle Eingaben vornehmen.

    Bitte weitermachen…

    Viele Grüße

  19. Carolin sagt:

    da die letzte Frage nach einer Android Version schon 2 Jahre her ist…

    gibt es nicht vielleicht doch noch eine version für mein Samsung? für android gibt es nicht mal was ähnliches bis jetzt. bitte 🙂

    • Fasty sagt:

      Hallo Carolin,
      leider komme ich im Moment nicht dazu, vor allem seit der Geburt meiner kleinen Tochter.
      Sobald ich Zeit finde versuche ich aber mal, die Programmierung für Android zu lernen, ist sicherlich auch relativ interessant für einen Programmierer, mal was neues kennenzulernen 🙂

  20. Anni sagt:

    Ich schließe mich Carolin an :-). Hätte großes Interesse an der App für Android. Hab oft versucht, die Übersicht bei meinen Kosten zu behalten, aber nur „auf dem Zettel“ wird das einfach nichts (grade bei den Kleinigkeiten, die sich so ansammeln).

    Liebe Grüße

  21. Jo sagt:

    Hallo,

    vielen Dak für die tolle App.
    Entwickelst du noch weiter? Wenn ja würde ich mich total über eine Zuteilung der Pferde auf bestimmte Besitzer freuen.
    Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.